Montag, 25. Februar 2013

Autorin: Avery Williams

Jessea Perry schreibt unter dem Synonym Avery Williams. Sie wurde am 1.November in Los Angeles geboren und wohnte seitdem in 5 verschiedenen Staaten auf Grund dem Beruf ihres Vaters. Heute lebt sie zusammen mit ihrem Ehemann in Oakland, Kalifornien.
Sie liebt es, ausgedehnte Radtouren zu unternehmen und ihr 100 Jahre altes Haus eigenhändig zu renovieren. "Everlight" ist ihr erster Roman.




Bücher:
-Everlight-Das Buch der Unsterblichen



Quellen:
http://www.goodreads.com/author/show/4949972.Avery_Williams

Sonntag, 24. Februar 2013

Neue Bücher *-* (schon wieder^^)

Okay, wenn ich soweiter mach, wird des nix mit dem 10-Bücher-SuB :D.

4 neue Bücher und dann kommt in den nächsten Wochen noch ein Amazon Päckchen ^^

War mal wieder im Weltbild und dort gabs "Drei Wunder" von Alexandra Bullen und "Über kurz oder lang" von Marie-Aude Murail als Mängelexemplare für jeweils 3,99 Euro*0*. Hörn sich beide super an und freu mich schon drauf ^-^.

Dann haben wir in Deutsch noch eine neue Lektüre angefangen mit einem SUPER spannenden Titel ,, Wenn das Glück kommt muss man ihm einen Stuhl hinstellen" von Mirjam Pressler -.- naja, bis jetzt is es ganz gut, halt Schul-Lektüre ^^



Vor ein paar Wochen hab ich von Bookrix mein erstes E-Book "Blutsdämmerung" von Tanja Rauch bekommen, aber es dauert wahrscheinlich noch ein bissl bis ich es anfang :/ klingt aber interessant! :)

 

Sonntag, 17. Februar 2013

Bücher Neuzugang :)

Am Montag war ich im Weltbild und hab dort ein seehr interessantes Buch gefunden :D

Und zwar:
Ja, ehm der Titel verrät schon so einiges ^^. Der Sinn von diesem Buch ist, alles zu vergessen, was man bisher über den Umgang mit Büchern gelernt hat :D und so steht auf jeder Seite was anderes, was man mit dem Buch anstellen muss :) wie zum Beispiel: Breche den Büchrücken; Verbrenne diese Seite; Schneide hemmungslos durch mehrere Seiten

Ich find die Idee genial :D wenn ich damit fertig bin, dieses Buch fertig zumachen, werd ich das Ergebnis auf alle Fälle posten :D


Hier könnt ihr es euch bei Amazon genauer ansehen und wenn ihr wollt kaufen: *Klick*


Samstag, 16. Februar 2013

Cupcakes gebacken...Schoko-Bananen Cupcakes *-* :D

 Hey ihr lieben :)

Hab ja schon auf meiner Fb-Seite zu meinem Blog gepostet, dass ich neuerdings wieder voll im Backfieber bin und ab und zu ein Rezept posten will! :)

Jedenfalls hab ich dann auf dem Blog Sarahs Torten und Cupcakes ein super Rezept gefunden und am Donnerstag die Schoko-Bananen Cupcakes dann gleich ausprobiert  ^.^.


 
So sah dann das Ergebnis aus :)
 
Schoko-Bananen-Cupcakes (12 große oder 24+ kleine)

  • 125 g Zucker
  • 2 Eier
  • 125 g weiche Butter
  • 150 g Mehl
  • 1,5 TL Kakao
  • 1/2 TL Natron
  • 1/2 Packung Backpulver
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 1/2 reife, gut zerdrückte Bananen

 
- Zucker, Eier und Butter sehr schaumig schlagen, dann mit den trockenen
Zutaten verrühren und die Bananen unterheben
- bei 160 °C ca.20 Min. (kleine ca. 10 Min.) backen (Stäbchenprobe!)

Frosting:
 
  • 150 g weiche Butter
  • 300 g Puderzucker
  • 2,5 EL Milch
  • 3 EL Kakao (ich hab 5 genommen, damit es nicht so süß wird)

- alle Zutaten sehr cremig rühren
- mit einer Rosettentülle das Frosting auf den ausgekühlten Teig spritzen
- mit Streuseln, Zuckerperlen und iwas anderem dekorieren :3
 
Es ist wirklich super leicht diese Cupcakes zu machen, auch wenn ich des Öfteren gedacht hab, dass ichs jetzt versaut hab :D z.B. als ich die Cupcakes aus dem Backofen holen wollte und sie noch voll flüssig aussahen, aber des sah wirklich nur so aus, einfach irgend ein Metal oder Holzstäbchen reinstecken, wenn dann nix dran klebt sind sie fertig :D ich hab sie dann trotzdem 5 Min länger dringelassen ^^. Das Frosting war auch ganz einfach zu machen, und des Gute ist, dass man mit dem Kakao und dem Puderzucker noch die Süße ein bissl abschmecken kann.
 
Mich hats selber ein bisschen gewundert, dass sie SO gut geschmeckt haben, weil ich schonmal versucht hab, Cupcakes zumachen, die dann aber ungeniesbar waren ^^ ganz zu schweigen von meinen Backkünsten, die normalerweise nich die Tollsten sind :D. Aber die Hauptsache ist doch, dass ich sie hingekriegt hab ^^
 
 
 
 


Sonntag, 10. Februar 2013

Buchrezension: Everlight-Das Buch der Unsterblichen

Titel: Everlight-Das Buch der Unsterblichen
Originaltitel: The Alchemy of Forever
Autorin: Avery Williams
Verlag: Knaur
Seiten: 240
Kosten: 14,99 Euro(gebunden mit Schutzumschlag)
Genre: Fantasy
Altersempfehlung (von mir):  Ab 13
Kaufen(Amazon)?: *Klick*
Inhalt:
Um für immer mit ihrer großen Liebe Cyrus zusammen zu sein, nahm Sera vor über 600 Jahren einen Trank, der ihre Seele von ihrem Körper löste und sie unsterblich machte. Aber nach Jahrhunderten in einem ewigen Kreislauf hat Sera genug - sie will fort. Doch Cyrus, einst liebenswert und charmant, kontrolliert inzwischen jeden Schritt, den sie macht. Und er wird alles tun, um zu verhindern, dass sie ihn verlässt.
 
 
 
 
Meine Meinung:
 
Cover/Gestaltung:
Coververgleich:                                                             
Was als Erstes bei dem Buch auffällt ist, dass es richtig mini ist :D, richtig süß, klein und dünn, aber trotzdem ein kleiner Schatz :)(gut für Unterwegs zum Mitnehmen^-^)Unter dem Schutzumschlag ist das Buch pink. Im Buch ist noch ca. alle 20 Seiten eine kleine Zeichnung von Blumen oder von der Phiole des Ewigkeitstrunk. Das Cover selber ist wirklich hübsch, zwar schlicht, aber es hat etwas magisches. Ich glaub, dass die Blumen darauf Lilien sind, jedenfalls wenn es Lilien sind, mag ich sie ab jetzt :D. Im Vergleich sieht das Originalcover eher wie ein Thriller oder so ähnlich aus. Im Hintergrund Nebel und im Vordergrund Katie, deren Körper Sera bei ihrer Flucht annimmt. Ebenfalls ein sehr schönes Cover. Wenn ich mich entscheiden müsste, welches der beiden besser ist, hätte ich keine Ahnung, welches ich nehmen würde. Beide sind auf ihre Art und Weise magisch und wirklich toll!
 
5 von 5 Sternen!
 
Schreibstil:
 Der Schreibstil war super! Alles war verständlich, leicht und schön beschrieben.
In der Mitte wurde es ein bisschen langweilig, aber das hat sich dann bald wieder gelegt, als Cyrus aufgetaucht ist, was jetzt aber zum Inhalt gehört. Das Buch ist in der Ich-Form aus der Sicht von Sera und in der Gegenwart geschrieben.
 
5 von 5 Sternen
 
Personen:

 Die Hauptperson, Sera, war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen. Die Charaktere wurden alle gut beschrieben, sowie das Äußere, auch als das Innere. Mit den Nebenpersonen konnte ich mich ebenfalls anfreunden. Mein Lieblingscharaktere waren Noah und Cyrus.
Fazit:
Insgesamt waren alle Personen gut ausgearbeitet und ich hab nichts zu kritisieren! :)
 
5 von 5 Sternen
 
Inhalt:


 Das Buch wird super mit einem Prolog eingeleitet, indem es darum geht, dass Sera auf einem Ball Cyrus trifft. Die Beiden gehen nach draußen, werden dort dann aber angegriffen und Sera wird getötet. Cyrus kann sie im letzten Moment retten indem er ihr den Ewigkeitstrank gibt und Seras Seele mit dem Körper der bewusstlosen Angreiferin verbindet.
Also erst hab ich ja gedacht, dass es ein Vampirbuch ist, weil ich nur "Ewigkeit" statt den Klappentext gelesen hab ^^ naja, hat sich dann rausgestellt, dass es doch nicht um Vampire ging :D.
 Es ist eine ganz neue Idee, wie man unsterblich werden kann, statt pures Fantasy, einfache Wissenschaft. Man wird schön in das Buch eingeleitet und findet sich schnell in die Geschichte ein, nur in der in der Mitte, wo Sera alias Katie es gerade geschafft sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Aber die Langeweile hält nicht lange an, also umbedingt weiterlesen! Das Ende ist richtig mies :D die, die das Buch schon gelesen haben, wissen, was ich meine ^^ auf den 2.Band freu ich mich auf jeden Fall, nur hoff ich, dass dieses Mal ein bisschen mehr Action aufkommt ^^.
 

 5 von 5 Sternen


 
Herzlichen Dank an den Knaur Verlag für die Bereitstellung von diesem Rezensionsexemplar!

Samstag, 2. Februar 2013

"Auf die hohe Kante" Challenge

Hey liebe Leser :)

Hab gerade auf  dem Blog Die Büchertante eine neue Challenge gefunden ^^

Und zwar geht es darum, dass man pro gelesenes Buch eine gewisse Summe Geld (z.B. 50 Ct oder 5 Euro) zurücklegt und dann am Ende des Jahres alles auf einmal ausgibt. :)

Die Regeln:

  1. Für jedes gelesene / gehörte Buch kommt ein beliebiger Betrag ins Sparschwein. Ob das 50 Cent oder 5 Euro sind, bleibt Euch überlassen!
  2. Als "Buch" zählen sowohl gedruckte als auch elektronische Bücher und Hörbücher.
  3. Am 31.12.2013 wird Kassensturz gemacht und dann darf das Geld auf den Kopf gehauen werden.
  4. Teilnehmen kann jeder, denn eigentlich reicht schon ein Sparschwein und vielleicht ein Zettel, auf dem Ihr Euch überblicksweise Eure Einnahmen notiert.
  5. Die Challenge startet am 1.1.2013, Einstieg ist jederzeit möglich.

Ich leg für jedes gelesene Buch 1 Euro zurück, wieviel ihr spart ist natürlich euch überlassen :).
Wenn ihr mitmachen wollt, dann hinterlasst einfach hier einen Kommi :3 .

Meine Statistik:

Januar:
2 gelesene Bücher -> 2 Euro

Februar:

Insgesamt: 2 Euro

Freitag, 1. Februar 2013

Buchrezension: Nur ein Kuss von dir

Titel: Nur ein Kuss von dir
Originaltitel: Scattering Like Light
Autorin: S.C. Ransom
Verlag: Fischer Schatzinsel
Kosten: 16,99 Euro(gebunden mit Schutzumschlag)
Genre: Romantasy
Seiten: 400
Altersempfehlung(von mir): Ab 12
Kaufen(Amazon)?: *Klick*
Inhalt:
Alex scheint nach so langer Zeit kurz vor dem Ziel: ihre große Liebe Callum aus dem Reich zwischen Leben und Tod zu erlösen. Endlich werden sie einander berühren können! Doch als Callum dann vor ihr steht- lebendig, in Fleisch und Blut-, hat er all seine Errinerungen an Alex verloren, dreht sich um und lässt sie allein. War alles vergeblich? Ist das das Ende?

 
Die Bände:
1# Nur ein Hauch von dir
    2# Nur ein Blick von dir
   3# Nur ein Kuss von dir


Meine Meinung:

Cover/Gestaltung:
Coververgleich:
Wieder ein tolles Cover! Unter dem Schutzumschlag ist das Buch rot, genauso wie der SU selber. Die Überschriften der Kapitel sind in Schnörkelschrift( *-*). Im Vordergrund des Covers sieht man(denk ich jdf.) Callum und Alex bei der Themse sitzen, im Hintergrund diese eine komische Uhr von London, die jeder kennt, mir jetzt aber nicht der Name einfällt :D (iwas mit Tower glaub ich...^^). Naja, auf alle Fälle wieder ein schönes Cover, passend zum Inhalt und die Farben harmonieren auch miteinander :).

5 von 5 Sternen
 
 
Schreibstil:
Das Buch ist in der Ich-Form aus der Sicht von Alex und in der Vergangenheit geschrieben.
Der Schreibstil war schön, die Autorin hat versucht alles genau zu erklären, aber trotzdem musste ich ein oder zwei Stellen zweimal lesen um mitzukommen. Besonders am Schluss wurde es sehr verwirrend, wo man dann das Gefühl bekam, dass man sich nicht genug Zeit genommen hat, um es verständlich zu beschreiben, aber das hat sich dann aber ganz am Ende so ziemlich aufgelöst .
 
3 von 5 Sternen
 
 
Personen:
An den Personen ist eigentlich nix auszusetzen, sie sind jetzt nicht auffallend besonders, aber trotzdem gut! :)
 
5 von 5 Sternen
 
 
Inhalt:
Ich hab mich schon so lange auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht! Es beginnt damit das Alex in den Urlaub fährt und dort auf einen alten Bekannten stoßt. Sie fängt an Gefühle für ihn zu entwickeln, aber sie weiß natürlich, dass ihre Liebe zu Callum stärker ist.
In dem abschließenden Band von dieser Trilogie geht es darum, herauszufinden, wie Alex die Versunkenen befreien kann und Callum auf ihre Seite bekommt. Es werden viele Fragen geklärt und man wird auch endlich erfahren, wie es überhaupt passiert ist, dass die Themse vergiftet wurde :).
 
Fazit:
Ein schöner und spannender Abschlussband, der alle Fragen beantwortet, die sich gesammelt haben. Nur den Schreibstil fand ich dieses Mal ein bisschen verwirrend. Aber ansonsten wieder ein Top Buch!
 
4,5 von 5 Sternen
 
 
Herzlichen Dank an den Fischer Schatzinsel Verlag für die Bereitstellung von diesem Rezensionsexemplar!