Samstag, 14. Januar 2012

Buchrezension: Warrior Cats-Geheimnis des Waldes


Titel: Warrior Cats-Geheimnis des Waldes (Staffel 1, Band 3)
Originaltitel: Warriors-Forest of Secrets
Autorin: Erin Hunter
Verlag: Beltz&Gelberg
Kosten: 14,95(gebunden); 8,95(Taschenbuch)
Genre: Fantasy
Seiten: 336
Altersempfehlung (von mir): 10-25
Kaufen?(Amazon): *Klick*
Inhalt(von Amazon):
Die Treue zum eigenen Clan steht für die Katzen des Waldes an erster Stelle. Doch gilt das wirklich für alle? Der junge Krieger Feuerherz ist beunruhigt: Einige Katzen des DonnerClans verhalten sich sehr rätselhaft. Er geht der Sache auf den Grund und kommt einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Als der DonnerClan Opfer eines heimtückischen Überfalls wird, ist endgültig klar: Ein falscher Freund muss sich in den Clan eingeschlichen haben. Aber wem kann Feuerherz noch trauen?








Die Bände:




Staffel 1:


In die Wildnis
Feuer und Eis
Geheimnis des Waldes (Rezi)
Vor dem Sturm
Gefährliche Spuren
Stunde der Finsternis




Staffel 2:


Mitternacht
Mondschein
Morgenröte
Sternenglanz
Dämmerung
Sonnenuntergang






Staffel 3:


Der geheime Blick
Fluss der Finsternis
Verbannt
Zeit der Dunkelheit
Lange Schatten
Sonnenaufgang


Staffel 4:


Der vierte Schüler
Fernes Echo
Stimmen der Nacht
Spur des Mondes
Der verschollene Krieger
Die letzte Hoffnung


Staffel 5:

Der Sonnenpfad
Donnerschlag
Der erste Kampf
Der leuchtende Stern
Der geteilte Wald
Der Sternenpfad


Staffel 6:

Die Mission des Schülers
Donner und Schatten

...mehr sind geplant
 
Um zu der Aufzählung der Special Adventures, den anderen Sonderbänden und zu der Rezension von ,,Das Schicksal des WolkenClans" zu kommen bitte HIER klicken.



Meine Meinung:

Cover:
Coververgleich:
Das deutsche Cover ist wunderwunderschön!!Und vieeeel schöner als das originale(meine Meinung).
Für mich ist die große Katze Graustreif, weil er in dem Buch auch einer der Hauptthemen ist.Die 2 kleinen sind Tigerkralle und Feuerherz (TK links, FH rechts).
Der Titel ist perfekt, weil Feuerherz viele Geheimnisse, wie z.B. ob Tigerkralle wirklich ein Verräter ist oder nicht, herausfinden muss.
Fazit:
Eins der schönste Covers, das ich je gesehen habe!

5 von 5 Sternen!

Schreibstil:
Erin Hunter beschreibt wie in jedem WaCa Buch die Geräusche, das Aussehen und den Geruch des Waldes sehr detailiert und wunderschön.Sie macht aus den Katzen und Katern lebendige Charaktere, die jedoch nichts an den Bewegungen oder dem typischen Katzen-Da-Sein verlieren.Das Buch wird in der Erzähler-Form geschrieben und wird aus der Sicht aus Feuerherz erzählt.Er ist einfach zu verstehen, nur beim Prolog muss man sich erst immer ein wenig zurecht finden, sonst ist er perfekt!

4,5 von 5 Sternen!

Personen(bzw.Katzen ^^):
Es gibt gemeine, böse, unfaire, aber auch liebe, nette und witzige Katzen in dem Buch, wie im realen Leben.
Rangliste:
Junge
Schüler
Krieger
Königinnen
Heiler
2.Anführer
Anführer
In dem Buch ist ganz am Anfang eine Liste der Katzen der 4 Clans, das ist sehr nützlich, da man manchmal vergisst wer wer ist.
Fazit:
Super Charaktere!

5 von 5 Sternen!

Inhalt:
Die Geschichte war im Vergleich der letzten 2 Bände viel besser und spannender, sie steigert sich auch pro Buch sehr.War wirklich super spannend!Besonders Wolkenjunge wurde mir in diesem Buch richtig sympathisch und er ist wirklich süß :D
Fazit:
Super spannend und toll!
5 von 5 Sternen!

Insgesamt:
Ein tolles Buch, das sich im Vergleich von den anderen 2 Bänden gesteigert hat!Absolut empfehlenswert!Und für Fantasy Fans ein Muss!

5 von 5 Sternen!!!

4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hay bei deiner Wunschliste steht Alki ich doch nich das Buch habe ich und auch schon 2 mal gelesen das Buch ist echt toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)Ich hab schon das Buch "Essen?Nein, danke!" von der Autorin gelesen, und fands super, deswegen will ich das Buch umbedingt ^-^

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!