Montag, 1. August 2011

Essen? Nein,danke!

Hey liebe Leser!
Ich hab mich ja schon seit ein paar Tagen nicht mehr gemeldet,aber heute stell ich euch wieder ein Buch,das wir in der 5.Klasse als Lektüre gelesen haben, vor:
Essen?Nein, danke!

Infos:

Kosten: 5,95
Autorin: Maureen Stewart
ISBN: 978-3-473-58086-6
Verlag: Ravensburger-Verlag
Seiten: 160
Taschenbuch
So sieht es aus:


Inhalt:
,,Rebecca stellte sich gespannt auf die Waage.Neununddreisig Kilo!Ihr Herz schlug schneller,ihr Kopf pulsierte.Sie hatte an diesem Tag ein ganzes Kilo verloren.Das Leben war herrlich,es war großartig,endlich hatte sie's geschafft.Sie hatte sich unter Kontrolle.Sie hatte alles unter Kontrolle."

Rebecca hat nur ein Ziel:abnehmen.Sie ist süchtig nach dem Gefühl wieder ein Kilo weniger zu haben.Wochenlang isst sie fast nichts und hat ,,super Ergebnisse".Eines Tages aber kippt sie um und landet mit nunmehr 35 kg Gewicht im Krankenhaus.Doch Rebecca ist fest entschlossen ihre Bewacher auszutricksen.

Rebecca:
-1,65 cm groß
-magersüchtig
-beste Freundin:Jess
-Familie:kleiner Bruder,Babyschwester,Mama,Papa


Meine Meinung:
Ich hab das Buch leicht lesen können,und es ist auch sehr interessant.Es geht um einen Teenie,der magersüchtig ist,was zur Zeit öfters der Fall ist.Wenn man das Buch gelesen hat,weiß man wie gefährlich Magersucht ist,und dass man es ernst nehmen muss.Kurz:Es ist interessant und man kann was lernen : )

LG,eure Sabrina <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar!