Montag, 10. Oktober 2011

Autor: Thomas Thiemeyer

Kurzbeschreibung des Autors:
Thomas Thiemeyer wurde 1963 in Köln geboren und ist dort aufgewachsen,nach seinem Abitur studierte er Geologie und Kunst.1987 wechselte er nach Ravensburg,wor er beim Ravensburger Verlag als grafischer Berater und Layouter tätig war.Nebenher illustrierte er ''Das große Buch der Saurier'',das ein großer Erfolg wurde.1989 zog er mit seiner Frau nach Stuttgart und arbeitete von nun an freiberuflich.Er illustrierte Spiele,Jugendbücher,Buchcover und vieles mehr.
In den vergangenen Jahren wandte er sich mehr und mehr
dem Schreiben zu.2004 erschien sein Debütroman ''Medusa'' bei dem Verlag Droemer/Knaur.Weitere Romane folgten.2009 erschien sein erster Jugendroman''Der Regenfresser'' bei dem Loewe Verlag.Viele seiner Romane wurden zu Bestsellern und in vielen Sprachen übersetzt.


Erschienene Bücher:
Medusa (Knaur-Verlag)
Reptilia (Knaur-Verlag)
Magma (Knaur-Verlag)
Nebra (Knaur-Verlag)
Korona (Knaur-Verlag)
Chroniken der Weltensucher-Die Stadt der Regenfresser (Loewe Verlag)
Chroniken der Weltensucher-Der Palast des Poseidon (Loewe Verlag)
Chroniken der Weltensucher-Der gläserne Fluch (Loewe Verlag)
Das verbotene Eden-David und Juna (PAN-Verlag)


Quellen:
http://www.thiemeyer.de/




2 Kommentare:

  1. Ich habe bisher bloß "Das Verbotene Eden" von ihm gelesen, war allerdings so richtig davon begeistert. :) Werde mir gleich mal ein paar seiner anderen Bücher anschauen :)

    AntwortenLöschen
  2. :)Ich les grad ''Das verbotene Eden'' und finds bis jetzt richtig gut (:

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!