Samstag, 1. Oktober 2011

Buchrezension: Bis(s) zum Morgengrauen

Titel:Bis(s) zum Morgengrauen
Autor:Stephenie Meyer
Verlag:Carlsen-Verlag
Genre:Vampir-Fantasy-Roman
Ausgabe: Gebunden,Taschenbuch
Kosten:19,90(gebunden)  9,95(Taschenbuch)
Seiten: 511
Empfohlenes Alter(von mir): 12-17(man kann es aber auch lesen,wenn man älter ist)

Inhalt:
Nur ungern zieht Isabella Swan zurück zu ihrem Vater Charlie in die verschlafene kleine Stadt Forks.Der täglich andauernde Regen macht es nicht gerade besser,bis auf einmal Edward Cullen auftaucht,dessen Art und Aussehen Bella sowie faszinieren,als, auch erschrecken.Was steckt wirklich hinter ihm?Ist sie sicher,wenn sie in seiner Nähe ist oder in Lebensgefahr?Schon bald wird Bella erkennen,dass sie ohne Edward nicht mehr leben kann,denn:
>>Es gab drei Dinge,deren ich mir absolut sicher war:
Erstens,Edward war ein Vampir.

Zweitens,ein Teil von ihm-und ich wusste nicht,wie mächtig dieser Teil war-dürstete nach meinem Blut.

Und drittens,ich war bedingungslos und unwiederruflich in ihn verliebt.<<

Die Bände:
Bis(s) zum Morgengrauen
Bis(s) zur Mittagsstunde
Bis(s) zum Abendbrot
Bis(s) zum Ende der Nacht
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl

Meine Meinung:

Cover:
Ich fand das Cover echt schön,besonders die Schrift in der der Titel geschrieben ist.Auf dem
Cover erkennt man(denk ich jedenfalls^^),Bella.Es wirkt auch ein wenig altmodisch(auf eine gute Art !) und gezeichnet.Trotzdem hat es mich nicht 100 Prozentig angesprochen.
                                                           4 von 5 Sternen

Personen:
Bella war mir von Anfang an sympathisch,nur manchmal haben mich ihre Entscheidungen ein klein wenig aufgeregt.Edward ist der nachdenkliche aber auch liebe Typ.Ich hab ja alle 3 Filme gesehen,aber noch kein einziges Buch davon gelesen,ich war Team-Jacob aber nach diesem Buch bin ich eindeutig Team Edward,er fasziniert mich einfach mit seiner Art.Aber meine Lieblingsperson ist und bleibt Alice,im Film und im Buch!
                                                          5 von 5 Sternen

Schreibstil:
Nach den ersten 50 Seiten hat man sich an den modernen als auch etwas altmodischen Schreibstil von Stephenie Meyer gewöhnt.Sie hat es geschafft,dass sich der Leser fühlt als wäre man selbst Bella(bei der auch die 'ICH'-Form dazu beigetragen hat),es war so lebendig,ich hab mich wirklich so gefühlt als würde mich ein fliegender Teppich in diese Welt von Isabella und Edward fliegen.
                                                          5 von 5 Sternen

Inhaltlich:
Die Autorin schafft eine ganz neue Art von Vampiren,die in der Sonne glitzern,einfach nur WOW!Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte,bei der es eine Liebe gibt,die es eigentlich  nicht geben dürfte.Vampir und Mensch,Löwe und Lamm.Edwards Liebe ist sehr stark,sonst hätte er Bella schon längst etwas angetan.Eine wunderschöne einzigartige Geschichte!
                                                           5 von 5 Sternen

Insgesamt:
Es ist eine wunderbare Geschichte mit fantastischem Schreibstil,jeder der dieses Buch noch nicht gelesen hat,sollte es sofort nachholen!Ich würde es besonders 12-17-Jährigen Mädchen empfehlen(ich weiß nicht ob dieses Buch Jungs gefallen würde),aber auch Ältere können es lesen.Ich freu mich schon sehr darauf den 2.Band(Bis(s) zur Mittagsstunde) zu lesen,und hoffe,dass dieser genauso einzigartig fantastisch romantisch sein wird....
                                                          5 von 5 verdienten Sternen!


Gleich kommt auch noch ein Post über die Autorin Stephenie Meyer!Danach schau ich den Film 'Bis(s) zum Morgengrauen' und schreib vielleicht auch noch die dazugehörige Filmrezension.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar!