Sonntag, 13. November 2011

Buchrezension: Jägermond-Im Reich der Katzenkönigin


Titel: Jägermond-Im Reich der Katzenkönigin
Autorin: Andrea Schacht
Verlag: Penhaligon Verlag
Seiten: 444
Genre: Fantasy
Altersempfehlung(von mir):10-14-Jährige Katze/Warrior    Cats-Fans
Kosten: 14,99 Euro (Taschenbuch)
Inhalt(Klappentext):
Bastet Merit, die Königin des Katzenreichs Trefélin, besucht unsere Welt, um von ihrer sterbenden Menschenfreundin Gesa Abschied zu nehmen. Doch bei dem Besuch kommt es zur Katastrophe. Bastet verliert ihr magisches Ankh und ist nicht nur in unserer Welt gefangen, sondern auch im Körper einer wehrlosen Hauskatze. Ihre einzige Chance ist der Ohrring, den sie einst Gesa schenkte und der über die gleichen Fähigkeiten verfügt wie das Ankh. Aber Gesa hat den Talisman ihrer Enkelin Feli hinterlassen – und es nicht mehr geschafft, die junge Frau auf ihr Erbe vorzubereiten.
Feli ahnt nicht, was auf sie zukommt. Bis drei ziemlich unerfahrene Kater in Menschengestalt auf der Suche nach ihrer Königin unvermittelt bei ihr auftauchen. Außerdem ist Finn, der Bruder von Felis bester  Freundin, ebenfalls in die Sache verwickelt. Und obendrein ist er auch noch in sie verliebt! Als ob Feli nicht schon genug eigene Probleme hätte ...
Meine Meinung:

Cover:
Das Cover ist wunderschön!Der Titel ,,Jägermond" ist spürbar und in Antikgold(was ich liebe!).Im Buch ist eine Karte von Trefelin in Form einer Katze abgebildet,was ich auch super finde,weil man sich so besser zurecht findet.Auserdem ist ganz hinten im Buch noch eine Aufzählung von den ,,Personen",den ,,Katzen" und den ,,Anderen Wesen",ohne diese Liste wär ich mit den vielen verschiedenen Charaktern untergegangen!Es gibt aber Abzug weil  das Cover und die Karte den Warrior Cats Büchern ähnelt!
4 von 5 Sternen

Schreibstil:
Andrea Schacht hat dieses Buch mit Liebe zu Katzen geschrieben,man hat sich schon nach 30 Seiten an den Schreibstil gewöhnt und möchte mehr und mehr von der Autorin lesen!Weshalb ich mir auch zu meinem Geburtstag ein Buch von ihr wünsche!

5 von 5 Sternen


Personen:
>>Felina ist die Enkelin von Gesa,einer menschlichen sehr guten Freundin von Bastet Merit,die Majestät des Katzenreichs Trefelin.Als Gesa an einer Herzkrankheit(vermutlich wegen ihrer Trauer ihrer verstorbenen Katze Melle) stirbt,muss Feli ein Erbe annehmen,von dem sie bisher noch nicht einmal etwas geahnt hat.<<Am Anfang bin ich sehr gut mit den Personen klar gekommen und mich hat nichts verwirrt,mitten im Buch kamen aber plötzlich so viele Charakter auf einmal,dass ich mich erstmal 100 Seiten lang daran gewöhnen musste,um die verschiedenen Katzen zu unterscheiden(wobei mir die Aufzählungsliste mit den verschiedenen Charakteren ganz am Ende des Buches sehr geholfen hat).Besonders Che Nupet,die etwas dickere,faule und sympathische Katze ist mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen,nur ihre abgehackten Sätzen haben mich öfters genervt und zum Seufzen gebracht,am Schluss hat es mir aber nichts mehr ausgemacht,da ich mich daran gewöhnt
haben.

3,5 von 5 Sternen

Inhalt:
Erst hab ich gemeint,dass es blos eine Warrior Cats Nachmache ist,aber ''Jägermond'' ähnelt Warrior Cats wirklich nur ein ganzkleinwinzigwenig inhaltlich,und auch nur an einer Stelle,sonst ist eine ganz andere fantastische Geschichte.An ein paar Stellen musste ich mich zwingen weiterzulesen,aber das lag wahrscheinlich nur an meiner Lese-Muffe,die ich grad hatte.Die Idee mit dem verlorenen Ankh und Trefelin ist wirklich was besonderes,besonders weil Katzen und Menschen in dieser Welt zusammen stoßen.Eine geniale Idee!Gibt aber einen halben Stern Abzug wegen der winzigminikleinen Warrior Cats-Ähnlichkeit.
4 von 5 Sternen

Insgesamt:
Ein tolles Buch mit ein paar kleinen Schwächen.Eine winzigkleine Ähnlichkeit mit Warrior Cats,deshalb ein halber Stern Abzug.Trotzdem auf jeden Fall lesewert!
   3,5 von 5 Sternen

Herzlichen Dank an den Penhaligon Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensions-Exemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar!